Artikel von Nathalie Eckstein.
Am Samstag den 11.02.2023, spielten die zweiten Damen des TV Heppenheims gegen die Damenmannschaft des SV Darmstadt 98 1 in der Nibelungenhalle Heppenheim.
Die ersten Minuten verliefen für beide Mannschaften sehr schleppend und anstrengend, es wurde nicht gut in das Spiel hinein gefunden und seitens TVH viele Chancen unter dem Korb nicht genutzt. Endstand des ersten Viertels war ein 8:5 für die Damen des TVH.
Das zweite Viertel verlief für beide Mannschaften besser. Durch die enge Verteidigung der Damen des SV Darmstadt mussten die Heppenheimerinnen mehrere Würfe von außen nehmen. Durch die körperliche Überlegenheit unter dem Korb konnten die Damen des TVH ebenfalls einige Rebounds holen und gewannen das Viertel 19:11. Es ging mit einem Stand von 27:16 für Heppenheim in die Pause.
Zu Beginn des dritten Viertels stellten die Heppenheimerinnen ihre Verteidigung um, wodurch viele Pässe abgefangen und in Fastbreaks verwandelt wurden. Durch die Umstellung der Verteidigung hatten die Gäste einige Probleme, was sich auch im Endstand des Viertels bemerkbar machte: 18:3 für den TVH.
Im vierten und somit letzten Viertel konnten sich die Heppenheimerinnen weiter von den Gegnerinnen absetzen. Durch das gute Stellungsspiel wurde der Spielfluss der Gegnerinnen gekonnt unterbrochen, Pässe abgefangen und die Überlegenheit der Center-Spielerinnen direkt unter dem Korb verstärkte sich. Durch einige Fastbreaks spielten die Damen des TVH die Verteidigung des SV Darmstadt 98 gekonnt aus. Die Heppenheimerinnen bauten ihren Vorsprung vor Spielende weiter aus und gewannen 22:8.
Endstand des Spiels: 67:27 für TV Heppenheim 2.
Das Spiel verlief von beiden Seiten aus sehr fair. Couch Jürgen und die Heppenheimerinnen hatten viel Spaß und bedanken sich für die vielen Zuschauer und die Unterstützung.
Es spielten: Kathrin Eckstein (12), Nathalie Eckstein (12), Henriette Daseking (12), Ines Stricker (9), Lara Scherpeltz (6), Nela Zinken (5), Sophie Gräsel (5), Bettina Schalthöfer (4), Emilia Di-Carlo (2), Anna Rothermel und Vanessa Schüßler
Deine Gedanken zu diesem Thema