Trainerinnen in geheimer Weihnachtsmission unterwegs ??

with Ein Kommentar

Es geht nicht anders, ich muss einen Bericht über unsere Aktion vom Wochenende schreiben. Ich bin ganz emotional, es war sooo schön.

Bereits seit Sommer diesen Jahres hatten wir Weihnachtsüberraschungen für die Pixies, Wichtel, Zwerge und u12 in einer fest verschlossenen Kiste in unserem Basketballraum. Nur Armin und ich wussten davon. Seit Anfang Dezember waren die anderen Kindertrainer auch informiert und konnten sich überlegen, wie sie in dieser schwierigen Zeit die Übergabe organisieren.

Steffen, Trainer der u12 traf sich beispielsweise vergangenen Montag zur eigentlichen Trainingszeit mit seinen Spielern und Spielerinnen unter vorgegebenem Abstand vor der Halle und übergab ihnen ihre Päckchen.

Da Christian studienbedingt nicht konnte, haben Christina, Saskia und ich auch die Übergabe für die Zwerge übernommen. Wir waren gestern und heute bei jedem Kind der Pixies, Wichtel und Zwerge. Die Kinder hatten überhaupt nichts geahnt. Viele haben wir angetroffen. Natürlich haben wir erst das Päckchen abgelegt, dann geklingelt und sind schnell auf Abstand gegangen. Es war eine Freude die Kinder und Eltern endlich wieder zu sehen und auch ein paar Worte zu wechseln. Andere waren nicht Zuhause. Dann haben wir das Päckchen vor die Tür gestellt oder in den Briefkasten gelegt. Mittlerweile erreichen mich immer mehr begeisterte Nachrichten von diesen Kindern, teilweise mit schönen Fotos. Ganz herzlichen Dank dafür.

Bei meinen beiden Co-Trainerinnen möchte ich mich auch noch einmal bedanken. Wir waren eine ganze Weile unterwegs☺. Christina, sogar in Begleitung ihrer Eltern, da sie zur Zeit erst den Führerschein mit Begleiteten Fahren hat. Und wir waren nicht nur in Heppenheim. Christina ist auch nach Rimbach gefahren, ich war in Hüttenfeld, Lampertheim und Lorsch unterwegs. Ich wiederhole mich, aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Es war einfach nur toll, Überraschung gelungen.

Morgen sind übrigens die Trainer, Schiris, Abteilungsverantwortliche sowie die älteren Jugendspieler/Spielerinnen dran. Armin hat mit allen Kontakt aufgenommen und wird auch Ihnen vor der Sporthalle eine Weihnachtsüberraschung übergeben.

Allen eine schöne Weihnachtszeit, passt auf euch auf.

Liebe Grüsse Heidi

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Eine Antwort

  1. Jan
    | Antworten

    Hallo Heidi, hallo Christina,

    Eure Mühen haben sich wirklich gelohnt.
    Jan hatte sich sehr über das Weihnachtsgeschenk der Wichtel gefreut und nimmt den Turnbeutel voller Stolz überall mithin. Wirklich eine tolle Idee.

    Er freut sich jetzt schon, wenn es endlich wieder weiter geht.

    LG Carmen mit Jan

Deine Gedanken zu diesem Thema