Saisonauftakt gelungen

with Keine Kommentare

Bericht von Lisa Kern.

Am Samstag startete die neue Landesliga-Saison der 1. Damen aus Heppenheim. Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison waren alle sehr aufgeregt, freuten sich aber auch auf den Saisonstart. 

Im 1. Spiel stand man dem 2. Aufsteiger Gelnhausen gegenüber. Das Spiel wurde von Coach Jürgen Molitor als wichtiges Spiel im Blick auf den Klassenerhalt eingestuft. 

Beide Mannschaften starteten stark ins Spiel. Besonders die Gäste aus Gelnhausen zeigten sich treffsicher, vor allem von der Freiwurflinie. Die Heppenheimerinnen hatten in der 1. Halbzeit einige Probleme, die Defense funktionierte nicht wie gewünscht und es wurden einige leichte Aktionen liegen gelassen. Zur Halbzeit stand es 39:37 für Heppenheim. 
Das 3. Viertel lief sehr gut für die Gastgeberinnen. Sie konnten zeitweise einen Vorsprung von über 10 Punkten erarbeiten. Das gelang vor allem durch schönes Zusammenspiel, gute Defense und ein konzentriertes Auftreten der gesamten Mannschaft. Die Gäste aus Gelnhausen spielten das gesamte Spiel eine Zonenverteidigung – in dieser Phase gelang es den Heppenheimerinnen besonders gut diese auszuspielen. 
Doch die Gäste aus Gelnhausen gaben sich noch nicht geschlagen und kämpften sich im 4. Viertel zurück ins Spiel. In dieser Phase waren die Heppenheimerinnen unkonzentriert und hatten einige überhastete Abschlüsse. Erst gegen Ende des Spiels wurde das Spiel der Gastgeberinnen wieder ruhiger und überlegter und so konnte der 1. Sieg der Saison dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung eingefahren werden. 

Das Team bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer/innen.

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Deine Gedanken zu diesem Thema