Impfzentrum, Zoom-Training, Bretter aus Plexiglas und ein Hallenholzboden

with Keine Kommentare

Hallo Black Dogs,

auch wenn wir leider kein Training und keinen Sport in der Halle machen dürfen, tut sich doch einiges bei uns.

Fahrten zum Impfzentrum
Vor einigen Wochen hat uns die Stadt bei uns nachgefragt, ob Vereine sich bereit erklären Impfberechtigte die keine Fahrtmöglichkeit haben zu den Impfzentren nach Darmstadt oder Bensheim zu fahren.
Die Black Dogs haben sich organisiert und einen Fahrservice aufgestellt. Noch warnen nicht so viele anfragen ein wenig Unterstützung konnten wir schon beitragen.
Wen Lust hat mitzuhelfen, gerne bei mir (Armin) Melden.

Zoom-Training mit der MU14 – MU18
Seit einigen Wochen versuchen sich die Trainer in Zoom-Meetings. Dabei kam die Rückmeldung, dass wir besser werden.
Nicht nur Übung gehören zur gemeinsamen Stunde, es werden auch die Challenges der vergangenen Wochen vorgestellt. (Z.B. wer baut den Papierflieger der am weitesten fliegt, wer baut das höchste Kartenhaus, …)
So hoffen wir, auch in diesem Bereich (der nicht unbedingt zu unseren Kernkompetenzen gehört) besser bis gut zu werden.

Basketballbretter
Letzte Woche wurde ich gefragt, welche Bretter wir an den Körben haben wollen. Weiße Brette mit schwarzer Beschriftung oder welche aus Plexiglas.
Mir war nicht bewusst, dass man auch die ersten hätte auswählen können.
Ich habe dann mal PLEXIGLAS gewählt.

Bodenbelag in der neuen Halle
Im letzten Jahr waren die Basketballer und die Handballer ständig mit der Stadt und dem Bauamt in Kontakt.

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig angerufen!

war unser Motto.
Am letzten Fr. wurde es dann offiziell siehe Echo:

Wir bekommen einen Doppelschwingboden mit Hardholzparkett!

Damit können die Basketballer, andere Sportarten des TVH und die Handballer auf tolle, einzigartige Spiele hoffen.
Des weiteren noch ein paar Daten:
WLAN-Hotspot, für die Übertragung an die Verbände
LED-Beleuchtung
Deckenstrahl-Heizung
Die Halle wird die Größe von 52x47m bekommen
Die Höhe wird 9,5 m
Eine 3 Teilung wird möglich sein mit einer Spielfläche von 27x15m
Die Halle wird 500 Zuschauer fassen und nur für Sportbetrieb zugelassen sein

Verfolgen Armin:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema