Schnupper-Basketball im Starkenburg-Gymnasium

with Keine Kommentare

Heppenheim, 07.09.2018

 

Im Starkenburg-Gymnasium finden viele Trainingseinheiten der BlackDogs statt und die Lehrer treffen sich oft mit den Trainern.
So wurden wir von Steven Groß angesprochen, ob wir nicht einmal ein Schnuppertraining machen wollten.

Mit dem Termin wurde ich der Schule nach Interessenten Ausschau gehalten.
Zum Termin waren ca. 10 Kids da, einige bereits mit Basketballerfahrung und einige die das rote Leder erst noch kennen lernen wollten.

Das Training wurde von Armin Matthießen und Johannes v. Armansperg geleitet.

So wurde gedribbelt, gepasst, Bälle wurden geworfen und alle lernte sich untereinander kennen. Auch die bereits erfahrenen Kinder konnten noch neue Dinge mitnehmen.
Zum Schluss wurde noch Basketball Tik, Tak, Toe und Bump gespielt und die 1,5 Std waren schon vorbei.

Von der Schule kommt der Wunsch hier eine Basketball-AG zu etablieren, allerdings müssen die BlackDogs erst sehen,
ob wir zu Mittagszeiten Trainer bekommen.

Verfolgen Armin:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema