Auswärtssieg in Bad Homburg

with Keine Kommentare

Bericht von S.Bach:

Am 02.03.2024 um 18Uhr spielte die erste Damenmannschaft des TV Heppenheim in Bad Homburg gegen die 3. Damen des HTG. Aufgrund der Tabellenplatzierung (HTG Bad Homburg 2., TV Heppenheim 3.) herrschte eine nervöse Atmosphäre in der Halle, die leider nicht entspannter wurde, als klar wurde, dass beide Schiedsrichter
fehlten. Nachdem das Problem gelöst wurde, begann das Spiel endlich mit einer Verspätung von 45 Minuten und die Heppenheimerinnen bewiesen auf Anhieb ihr Können auf allen Ebenen. Durch mehrere erfolgreiche Angriffe und eine aufgeweckte Defense gelang es den Damen im ersten Viertel einen Vorsprung von 21:9 zu erspielen. Dabei
waren vor Allem die sehr gut vorbereiteten Dreier ausschlaggebend, aber auch die „knallharte Defense machte es den Gegnern sehr schwer“ sagte Trainer Jürgen.


Der Beginn des zweiten Viertels ging genauso weiter, die Damen zeigten Präsenz und kämpften um jeden Ball. Nach der 15. Minute kam es zwar zu ein paar Ballverlusten auf Seite der Heppenheimerinnen, allerdings war die Verteidigung weiterhin so stark, dass dies kein Problem darstellte. Aus diesem Grund gingen die
Damen mit einem Punktestand von 35:21 in die Halbzeit.


Die zweite Hälfte war geprägt von einer aufgeregten, angespannten Stimmung in der Halle, da der Abstand mit jeder Minute knapper wurde. Die Heppenheimerinnen verteidigten zwar immer noch gut und konnten viele Angriffe verhindern, am eigenen Angriff scheiterte es aber ein wenig. Es hatte sich nicht nur eine wichtige Mitspielerin
verletzt, eine weiter war noch dazu mit 5 Fouls rausgeflogen, weshalb die Damen nur noch zu 6. waren.Trotzdem gelang es den Heppenheimerinnen durchgehend in Führung zu bleiben und mit einem Punktestand von 48:41 ins 4. Viertel zu gehen.

Die Aufholjagd ging genauso spannend weiter und die Damen von Bad Homburg schafften es fast Punkte-Gleichstand zu erlangen. Obwohl bei den Damen die Nerven blank lagen, da nun eine weitere Heppenheimerin mit 5 Fouls auf die Bank
musste, waren die letzten Minuten geprägt von starken und wichtigen Aktionen der 5 verbleibenden Spielerinnen. Vor allem die starken Rebounds verhinderten eine Führung Bad Homburgs, sowie die super Freiwurfquote gegen Ende, vor allem geprägt von Celine Martin (4/6). Aus diesem Grund gewannen die Damen des TV Heppenheim das Spiel verdient mit einem Punktestand von 60:59. Trotz Aufregung und diverser Komplikationen schafften die Heppenheimerinnen es, einen kühlen Kopf zu bewahren, was durch die ausgezeichnete Verteidigung und das Durchhaltevermögen sichtbar war. Der Trainer sowie die Mannschaft schauen stolz auf das Spiel zurück und erfreuen sich an dem Sieg gegen den Zweitplatzierten.

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema