Bericht von Lisa Kern.
Am Samstag startete die neue Landesliga-Saison der 1. Damen aus Heppenheim. Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison waren alle sehr aufgeregt, freuten sich aber auch auf den Saisonstart.
Im 1. Spiel stand man dem 2. Aufsteiger Gelnhausen gegenüber. Das Spiel wurde von Coach Jürgen Molitor als wichtiges Spiel im Blick auf den Klassenerhalt eingestuft.
Beide Mannschaften starteten stark ins Spiel. Besonders die Gäste aus Gelnhausen zeigten sich treffsicher, vor allem von der Freiwurflinie. Die Heppenheimerinnen hatten in der 1. Halbzeit einige Probleme, die Defense funktionierte nicht wie gewünscht und es wurden einige leichte Aktionen liegen gelassen. Zur Halbzeit stand es 39:37 für Heppenheim.
Das 3. Viertel lief sehr gut für die Gastgeberinnen. Sie konnten zeitweise einen Vorsprung von über 10 Punkten erarbeiten. Das gelang vor allem durch schönes Zusammenspiel, gute Defense und ein konzentriertes Auftreten der gesamten Mannschaft. Die Gäste aus Gelnhausen spielten das gesamte Spiel eine Zonenverteidigung – in dieser Phase gelang es den Heppenheimerinnen besonders gut diese auszuspielen.
Doch die Gäste aus Gelnhausen gaben sich noch nicht geschlagen und kämpften sich im 4. Viertel zurück ins Spiel. In dieser Phase waren die Heppenheimerinnen unkonzentriert und hatten einige überhastete Abschlüsse. Erst gegen Ende des Spiels wurde das Spiel der Gastgeberinnen wieder ruhiger und überlegter und so konnte der 1. Sieg der Saison dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung eingefahren werden.Das Team bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer/innen.
Letzte Einträge von Anna
- Damen 1 steigen in die Oberliga auf! - Juni 15, 2024
- Saisonauftakt gelungen - September 25, 2023
- Sieg gegen den SC Bergstraße im Bezirkspokalhalbfinale – Finale wir kommen! - Juni 13, 2023
Ähnliche Beiträge
Bezirkstag Darmstadt 2019
Hallo liebe BlackDogs,hier sind aktuelle Informationen vom Bezirkstag am 02.05.2019: Spielbögen: Es besteht die Möglichkeit,... Weiterlesen
Infos für neue Schiedsrichter in 2019
Hallo liebe Neu-Schiris, der Kurs findet statt: Wann? am 31.08.2019 – 10.00-18.00 Uhr Wo? Schuldorf... Weiterlesen
Neue Flyer für Saison 2020/21 + Anfrage für Outdoor-Platz
Hallo Black Dogs, vielleicht habt ihr es schon gesehen, die Flyer in der der Nibelungenhalle... Weiterlesen
Abschied mit Abstieg
Original von echo-online.de Bild von Dagmar Jährling Die Basketballer des TV Heppenheim werden sich... Weiterlesen
Kopf an Kopf Rennen gegen Eintracht Frankfurt
Bericht von Nina Schneider. Am 04.12.2021 spielten unsere ersten Damen gegen die dritt platzierte Eintracht... Weiterlesen
1. Sieg der WU12 Mädels
TG Rüsselsheim gegen die Black Dogs WU12 Mädchen Am Sonntag (20.10.2019) hat unsere WU12 im... Weiterlesen
Deine Gedanken zu diesem Thema