Knapper Sieg der 1. Damen gegen Eintracht Frankfurt 2

with Keine Kommentare

Bericht von A. Schäfer:

Am 24. Februar spielten die ersten Damen des TV Heppenheim gegen die Gäste der Eintracht Frankfurt.

Nach einem hart umkämpften Duell konnten sich die Damen des TVH letztendlich mit 55:51 gegen die Frankfurter Gäste durchsetzen. Beide Teams zeigten eine gute Leistung auf dem Feld, kämpften um jeden Ball und ließen Punkte nur schwer zu. Die Führung wechselte insgesamt fünfmal hin und her, was die Spannung während des gesamten Spiels hochhielt.

Das erste Viertel ging zunächst mehr als schlecht für die Heppenheimerinnen los. Mit einem 1 – 10 Rückstand starteten sie in die Partie. In der 8. Spielminute platzte endlich der Knoten für die Gastgeberinnen und sie konnten sich endlich mit ein paar Punkten belohnen. Das erste Viertel endete mit einem Punktestand von 10 – 14.

Im zweiten Viertel konnten die Heppenheimerinnen zum ersten Mal im Spiel die Führung übernehmen (17. Spielminute 23 – 21).  Die Gäste aus Frankfurt ließen allerdings nicht locker und sicherten sich ihre Führung zur Halbzeitpause mit 25 – 26.

In der Pause wurde bei den Heppenheimerinnen besprochen, dass der Schwung aus der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit weiter in den restlichen Verlauf der Partie getragen werden soll. Dies gelang dem ersten Damenteam des TVH durch gutes Zusammenspiel, sauberer Verteidigung und das konsequente Ausspielen der Gegnerinnen. Das dritte Viertel endete mit 42 – 39 für die heimische Damenmannschaft.

Im letzten Viertel gaben die Damen des TV Heppenheim ihre Führung nicht mehr her.  Zwar hatten sie in der 36. Spielminute noch eine neun Punkte Führung, welche sie bis 30 Sekunden vor Ende fast aus der Hand gegeben haben. Es stand nur noch 51 – 50 für Heppenheim. Am Ende konnte das 1.Damenteam allerdings mit wichtigen 4/4 Freiwürfen die Niederlage verhindern und am Ende mit 55 – 51 als Siegerinnen aus dem Spiel gehen.

Die 1. Damenmannschaft freut sich über den knappen Sieg nachdem sie die Woche zuvor eine hohe Niederlage eingefahren hatten. Sie freuen sich bereits auf kommendes Wochenende, wo sie Samstag, 02.03. 18 Uhr gegen Bad Homburg spielen werden.

Statistik:

Viertel: 10 – 14, 15 – 12, 17 – 13, 13 – 12

Es spielten: Lisa Kern (19/1 Dreier), Gina Lucia Deutrich (10), Celine Martin (1), Nina Schneider (4), Saskia Bach (3), Ines Mion, Ulrike Louis (7/1), Antonia Schäfer (11/2).

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Deine Gedanken zu diesem Thema