1. Damen unterliegen dem SC Bergstraße

with Keine Kommentare

Artikel von Celine Martin.

Am 25.02.23 traten die Damen 1 des TV Heppenheim ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison an. Noch einige Wochen zuvor konnten die Heppenheimerinnen die Gegner aus Seeheim deutlich mit 74:36 schlagen.
Leider war der Start in das Rückspiel aus Sicht des TVH‘s wenig erfolgreich und so kamen die Gastgeberinnen schnell zu einfachen Punkten. Zu viele Fehler und eine schlechte Trefferquote sorgten dafür, dass das 1. Viertel mit einem Punktestand von 17:9 an den Gegner ging. Auch das zweite Viertel verlier durchwachsen und so ging man mit einem Spielstand von 30:23 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit wurden unsere Damen langsam etwas wacher, das dritte Viertel verlief sehr ausgeglichen und endete mit einem Stand von 41:33. Erst in der 32. Spielminute startete der TVH eine kleine Aufholjagd und konnte in der 35. Minute per Dreier zum 45:45 ausgleichen, ehe man durch einen erneuten Dreipunktewurf erstmals in diesem Spiel in Führung gehen konnte. Durch leider viele vergebene Freiwürfe, eine nicht allzu gute Trefferquote und den miserablen Start in das Spiel mussten wir am Ende trotzdem die erste und einzige Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Nichtsdestotrotz war nach diesem Spiel bereits klar, dass wir als Aufsteiger in die Landesliga feststehen, weshalb die Stimmung nach diesem Spiel trotzdem sehr gut war! 🙂

Es spielten: Kern, Schalthöfer, Deutrich, Taylor, Martin, Eckstein, Schneider, Mion, Daseking

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Deine Gedanken zu diesem Thema