„Guter Start ins neue Jahr 2024 gelungen mit achtem Sieg in der Saison“

with Keine Kommentare

Bericht von I.Stricker:

Die 1. Damen des TV Heppenheim starteten motiviert ins neue Jahr 2024 mit einem spannenden Spiel gegen die Damen der TG Hochheim am 20. Januar um 16:00 Uhr in der heimischen Halle. Das Hinrundenspiel hatten die Black Dogs Damen nur knapp mit sechs Punkten verloren, sodass vor dem Spiel klar war, dass ein möglicher Sieg nicht in weiter Ferne lag.

Das erste Viertel begann ausgeglichen für beide Mannschaften, und beide Teams fanden ins Spiel. Doch ab der 7. Minute gelang es den Black Dogs, die Führung zu übernehmen. Es folgten viele Punkte für die Heppenheimerinnen, die sich mit neun Punkten von ihren Gegnerinnen absetzen konnten. Ein Punkteaufschwung ab der 9. Minute brachte jedoch die TG Hochheim wieder ins Spiel, und das Viertel endete ausgeglichen mit 14:14.

Im zweiten Viertel bauten die Gegnerinnen aus Hochheim früh Druck auf, und die  Heppenheimerinnen hatten Schwierigkeiten, ihre Chancen in Punkte umzuwandeln. Der TG Hochheim gelang es durch fünf Punkte von Marta Gehlhaar, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Der TV Heppenheim konnte erst in der 4. Minute des zweiten Viertels Punkte auf seinem Konto verbuchen. Durch weitere Treffer des TV Heppenheim bis zur 15. Spielminute kam es wieder zu einem Führungswechsel mit positiver Bilanz für die Black Dogs, die sich mit zwei Punkten wieder von die TG Hochheim setzten. Hochheim ließ sich davon nicht beeindrucken, und es folgte ein 0:9-Lauf, der erst in der letzten Minute durch einen Buzzer-Beater von Gina Deutrich unterbrochen werden konnte. Die erste Halbzeit endete mit einem fünf Punkte Vorsprung für die Gegnerinnen aus Hochheim (23:28).

Das dritte Viertel begann mit einem Punktevorsprung für die TG Hochheim, doch der TV Heppenheim kämpfte sich zurück und erzielte einen 8:0-Lauf bis zur 10. Minute. In der Defense arbeitete der TV Heppenheim besser durch gutes Umschalten vom Angriff in die Defense, viele Rebounds und geschicktes Ausspielen der Gegnerinnen. In dieser Phase fielen auch wichtige Punkte, wie beispielsweise ein Dreipunktewurf von Antonia Schäfer in der letzten Minute des dritten Viertels, der zum Ausgleich führte. Am Ende des dritten Viertels stand es 36:36.

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema