Bericht von N.Schneider:
Am 3. Dezember fand ein spannendes Spiel der ersten Damen des TV Heppenheim gegen die Damen des BG Rüsselsheim-Taunusstein statt.
Nach Beginn des Spieles dauerte es ein wenig bis beide Teams sich einfinden konnten und schließlich eröffneten die Black Dogs den Punktekampf mit einem Dreier.
Das erste Viertel war ein sehr zähes Spiel der Damen aus Heppenheim. Abwechselnd führten beide Teams immer wieder, doch unsere Damen konnten ihre gewohnte Trefferquote nicht erreichen, wodurch schließlich Rüsselsheim mit einem 11:7 das Viertel für sich behaupten konnte.
Das zweite Viertel blieb spannend, geprägt von ständigen Führungswechseln. Beide Teams zeigten ihr Können und erzielten wichtige Punkte. Auch die Damen des TV Heppenheim fanden schließlich ins Spiel und schafften es, das Viertel unentschieden zu spielen.
Mit einem Punktestand von 33:29 ging es daraufhin in die Halbzeit.
Das dritte Viertel war sehr durchwachsen für die Heppenheimerinnen, wodurch das Team aus Rüsselsheim ihre Chance nutzten und die Führung auf 51:44 aufbauten.
Auch das letzte Viertel war hart umkämpft, doch die Damen aus Heppenheim kämpften sich zurück und erzielten entscheidende Punkte. Leider konnten sie hier nicht mehr den Vorsprung der Rüsselsheimerinnen aufholen und verloren das Spiel mit 10 Punkten Unterschied beim Endstand 66:56.
Es spielten: Lisa Kern (20), Bettina Schalthöfer (3), Gina Deutrich (11), Nina Schneider (9), Antonia Schäfer (13), Ines Mion, Vanessa Schüßler
Deine Gedanken zu diesem Thema