TV Heppenheim – Die Basketballer an der Eichendorf-Schule in Kirschhausen

with Keine Kommentare

Am 09.September.2017 haben die Basketballer des TV Heppenheim eine Basketballpause für alle Grundschüler der Eichdorf-Schule organisiert. Dies bedeutet das die Trainer der MU12 Alexander Hatzenböller und Armin Matthießen einen Basketballkorb mit zur Schule brachten und dort während 2er Pausen einige Übungen mit den Kindern machten.

Zur Zeit befinden sich einige Jugendmannschaften der Jahrgänge 2006 – 2009 im Aufbau.
Für diese werden noch dringend begeisterte Jungen und Mädchen gesucht.
Die Jugendtrainer brachten eine Korbanlage mit und führten mit ca. 40 Kids von der 1. – 4. Klasse einige Übungen durch.

Einige Kinder konnten den Wurf schon sehr gut, einige mussten ein paar Versuche mehr machen, um dann in den Korb zu treffen.

Im Anschluss durfte das Thema Basektball auch noch in einer Sportschulstunde der 4. Klasse vertieft werden. Dort wurden verschieden Drippelspiele und erste Wettkämpfe mit dem Ball durchgeführt.

Die Kinder hatte viel Spass und die Trainer hoffen ein paar Kinder die Lust auf diesen schönen, schnellen Sport bekommen haben.

Die Trainingszeit ist montags von 17:30 – 19:00 Uhr in der großen Halle am
Starkenburg-Gymnasium. (Bei Interesse gerne unter bb.tvhp@gmail.com melden.)

Verfolgen Armin:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema