Artikel von Celi Martin:
Am Samstag den 04.11.23 waren die Damen 1 in Neu-Isenburg zu Gast. Die Heppenheimerinnen stellten sich auf ein schnelles und aggressives Spiel ein.
Unsere Damen starteten sehr konzentriert und motiviert in das 1. Viertel, welches sehr ausgeglichen verlief. Mit einem Punktestand von 12:16 ging das Viertel an die Gäste aus Heppenheim.
Mit einem 9:0 Lauf eröffneten die BlackDogs das 2. Viertel und konnten sich dadurch und durch eine sichere Defense einen kleinen Vorsprung erspielen. Das restliche Viertel spielten die BlackDogs solide runter und so ging man mit 25:37 in die Halbzeitpause.
Im 3. und 4. Viertel knüpften die Heppenheimerinnen weiter an ihre gute Leistung an und konnten durch viele Rebounds und eine gute Trefferquote die Führung, gerade im letzten Viertel, immer weiter ausbauen. Das 3. Viertel endete mit einem Stand von 38:54. Vor allem im 4. Viertel überzeugte die Verteidigung und die Gastgeberinnen aus Neu-Isenburg erzielten lediglich 3 Punkte! Am Ende des Spiels zeigte die Anzeigetafel 42:69 für Heppenheim an.
In diesem Spiel zeigten die Damen eine super Teamleistung und konnten damit zeigen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner in der Landesliga sind.
Wir freuen uns außerdem, mit Antonia Schäfer eine neue Spielerin für unser Team dazugewonnen zu haben.
Es spielten: Lisa Kern (19), Gina Deutrich (2), Simi Taylor (7), Nina Schneider (10), Antonia Schäfer (8), Ines Mion, Ines Stricker (16), Ulrike Louis (7)
Deine Gedanken zu diesem Thema