Heppenheim triumphiert: Wichtiger Sieg gegen die Eintracht Frankfurt

with Keine Kommentare

Bericht von Ines Mion:

Am 19. November fand das spannende Aufeinandertreffen der ersten Damenmannschaft des TV Heppenheim als Gäste gegen die Eintracht Frankfurt Damen statt. Bereits im ersten Viertel konnten sich die Gäste aus Heppenheim einen guten Vorsprung von 9 Punkten erarbeiten. Die erste Halbzeit endete mit einem Spielstand von 30:20 zugunsten der Heppenheimer Damen. Die folgenden beiden Viertel gestalteten sich ausgeglichen, wobei das letzte Viertel knapp zu Gunsten der Gastgeberinnen aus Frankfurt ausfiel. Dennoch sicherten sich die Damen des TV Heppenheim letztendlich einen sicheren Sieg mit einem Punktestand von 55:44.

Das Spiel präsentierte sich als ungewöhnlich, wobei die Heppenheimerinnen insbesondere im Bereich der Verteidigung überzeugten. Dank einer beeindruckenden Rebound-Quote in der Defense gelang es ihnen regelmäßig, den Ball zu sichern. Die Eintracht Frankfurt Damen hatten Schwierigkeiten, gegen die solide Verteidigung der TV Heppenheim Black Dogs anzukommen. Trainer Jürgen Molitor schilderte den Verlauf des Spiels als eher unspektakulär. Wenige Spielunterbrechungen und Fouls prägten die Partie, und die Heppenheimer Damen behielten die Führung, da die Gegner ihr Set-Play nicht variierten. Trotz einer insgesamt guten Verteidigungsleistung wies Molitor darauf hin, dass es Verbesserungspotenzial gab.

Besonders beeindruckend war die offensive Leistung der Heppenheimerinnen, die mit 6 erfolgreichen Dreipunktwürfen, darunter vier von Spielerin Lisa Kern, sowie einer Freiwurfquote von 75 % brillierten. Trotzdem betonte Trainer Molitor, dass die Verteidigung nicht immer optimal funktionierte.

In der Schlussphase des Spiels setzten die Eintracht Frankfurt Damen vermehrt auf Angriffe über die Mitte und waren dabei erfolgreicher im Abschluss. Dennoch konnten die entstandenen Lücken in der Verteidigung nicht ausreichend von den Gastgeberinnen genutzt werden, sodass der verdiente Sieg der TV Heppenheim Damen zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet war.

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema