Damen 1 verlieren in Hochheim

with Keine Kommentare

Artikel von Ines Mion.

TVH – TG Hochheim  59:65

  1. 14:10
  2. 32:16 (16:6P)
  3. 51:42 (19:26P)
  4. 65:59 (14:17P)

Am 8. Oktober spielten die ersten Damen des TV Heppenheim gegen die Gastgeberinnen der TG Hochheim. Das erste Viertel begann schwierig für die Heppenheimerinnen, denn die Bälle wollten einfach nicht in den Korb. Das Viertel endete mit einem Punktestand von 10:16 für die Gastgeberinnen. Das zweite viertel verlief leider sogar noch schlechter. Nun schien der Korb völlig vernagelt. Die Pechsträhne hielt an und viele Chancen konnten nicht genutzt werden. Die geringe Punkteausbeute beeinflusste die Stimmung im Team, und es herrschte Frustration. Dennoch gaben die Damen nicht auf. Zur Halbzeit stand es dann 32:16 für Hochheim.

Mit der Hoffnung auf bessere Chancen auf der anderen Seite des Spielfeldes starteten die Heppenheimerinnen in die zweite Spielhälfte. Im dritten Viertel schienen die zuvor verfehlten Würfe nun leichter ins Ziel zu finden, und die Heppenheimerinnen gewannen dieses Viertel mit 19:26. Trotzdem behielten die Gastgeberinnen ihre Führung bei. Auch das letzte Viertel lief gut für die Heppenheimerinnen, und sie gewannen es mit drei Punkten. Leider konnten sie den Rückstand aus der ersten Spielhälfte nicht aufholen. Die Situation wurde durch Probleme mit dem Kampfgericht leider nicht verbessert, da es zum Teil falsche Informationen auf der Anzeigetafel gab und zum Teil Punkte fehlten.

Trotz all der Widrigkeiten kämpfte das Team zusammen und gab sein Bestes. Für das Rückspiel sind die Heppenheimer Damen bereit, die Hochheimer Gegnerinnen in der neuen Nibelungenhalle zu empfangen, wo hoffentlich sowohl Körbe als auch das Kampfgericht reibungslos funktionieren werden.

Es spielten: Lisa Kern (23), Bettina Schalthöfer, Gina Lucia Deutrich (8), Simone Taylor (2), Celine Martin (10), Anna Rothermel, Ines Mion, Ines Stricker (16)

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema