Bericht von Lisa Kern.
Am vergangenen Samstag bestritten die 1. Damen aus Heppenheim ihr 2. Saisonspiel und waren dieses Mal in Groß-Gerau zu Gast.
Das Spiel begann ausgeglichen, da beide Teams ins Spiel finden mussten. Die Gäste aus Heppenheim konnten sich gegen Ende des Viertels durch eine konzentrierte Spielphase absetzen und gingen mit einem Vorsprung von 7 Punkten in die Viertelpause. Im 2. Viertel konnten die Heppenheimerinnen ihr Zusammenspiel weiter verbessern und setzten sich immer weiter ab. Zur Halbzeit stand es dann bereits 27:42 für Heppenheim.
In der 2. Halbzeit stellte Trainer Jürgen Molitor dann die Defense um. Die Heppenheimerinnen begannen das Viertel unkonzentriert und ließen einfache Körbe zu. Nach kurzer Zeit war diese Schwächephase allerdings vorbei und es begann eine starke Phase der Gäste – die Mannschaft ließ im gesamten Viertel nur 9 Punkte zu. Im letzten Viertel spielten die Heppenheimerinnen das Spiel souverän zu Ende. Es wurde super zusammengespielt und die Schwäche der gegnerischen Defense ausgenutzt. Man konnte das letzte Viertel mit 28:3 gewinnen. Alle Spielerinnen bekamen Einsatzzeit und zeigten eine hervoragende Teamleistung. Die Heppenheimerinnen konnten schlussendlich einen ungefährdeten Auswärtssieg (39:90) einfahren.
Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Jürgen Molitor zufrieden. Das Team hat seine individuellen Stärken ausgenutzt, aber auch als Team super zusammengespielt. Das Team bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung!
Deine Gedanken zu diesem Thema