Artikel von Nathalie Eckstein.
Am Samstag, den 28.01.2023, hieß es für die zweiten Damen des TV Heppenheims Spieltag. Stattgefunden hat das Basketballspiel gegen die Damenmannschaft des BC Wiesbaden 3 in der Nibelungenhalle Heppenheim.
Beide Mannschaften fanden gut in die ersten Minuten des Spiels ein. In der Mitte des ersten Viertels konnten die Heppenheimerinnen einen 9:0 Lauf erspielen, wodurch die Damen des THV das erste Viertel 23:14 für sich entschieden.
Im zweiten Viertel hatten die Damen des TVH einige Probleme, die Chancen unter dem Korb in Punkte zu verwandeln. Dies nutzten die jungen Gegnerinnen gekonnt aus und gewannen das Viertel 11:12. Somit stand es zur Halbzeit 31:26.
Zu Beginn des dritten Viertels hatten die Heppenheimerinnen erneut Startschwierigkeiten, sich in das Spiel einzufinden. Durch eine gute Verteidigung und viele Rebouds endete das Viertel mit 10:8 für den TVH.
Das vierte und somit letzte Viertel war ein Kampf für die Damen aus Wiesbaden. Der Angriff auf die Verteidigung der Heppenheimerinnen bereitete den Gegnerinnen das ganze Spiel über Probleme, ebenso die Überlegenheit der Center-Spielerinnen direkt unter dem Korb. Die Damen des TVH spielten die Verteidigung des BC Wiesbaden 3 gekonnt aus und unterbrachen durch ihr gutes Stellungsspiel die Angriffe der Gäste, wodurch die Heppenheimerinnen einige Pässe abfingen und in Fastbreaks verwandelten. Somit konnten die Damen des TVH ihren Vorsprung kurz vor Spielende noch etwas ausbauen und gewannen 16:8.
Endstand des Spiels: 60:42 für TV Heppenheim 2.
Das Spiel verlief von beiden Seiten aus sehr fair, auch die Fouls beider Mannschaften hielten sich in Waage. Couch Jürgen und die Heppenheimerinnen hatten viel Spaß an diesem Spieltag.
Es spielten: Kathrin Eckstein (19), Nathalie Eckstein (12), Lucie Wehdemeier (11), Henriette Daseking (8), Nela Zinken (8), Lara Scherpeltz (2), Anna Rothermel, Melina Molitor, Vanessa Schüssler, Pauline Knapp und Emilia Di-Carlo
Deine Gedanken zu diesem Thema