Die Wichtelgruppe wird immer größer :)

with Keine Kommentare

Bereits im Frühjahr gab es Gespräche, da ich gerne wieder ganz kleine Basketballer trainieren wollte.
Vor vielen Jahren hatte ich das schon mit Freude getan, die damaligen „Wichtel“ gehen heute für die u18 Teams und Senioren auf Körbejagd.
Wie die Zeit vergeht. Als ich Jana davon erzählte, war sie gleich begeistert und ich konnte sie als Co-Trainerin gewinnen. Das Trainerteam stand also recht schnell fest, jetzt brauchten wir nur noch Spieler.
Armin entwarf Flyer für die Hallen, durch Flo wurde die Info auch nach Hüttenfeld getragen. Ausserdem wurde beim Rewe Kidsday im Juni mächtig Werbung für die neue Gruppe gemacht.
Und dann kam der Tag der Wahrheit. Am 14. August fand das erste Training statt.
Wir staunten nicht schlecht, als die Halle immer voller wurde.

Nun trainieren wir schon seit 6 Wochen zusammen und es ist schön zu sehen, dass die Kinder gerne kommen.
Immer mehr Kinder finden den Weg zu uns in die Halle, die grösste Delegation aus Hüttenfeld aber sogar aus Lampertheim und Alsbach-Hähnlein nehmen Eltern den Weg nach Heppenheim auf sich um ihr Kind ins Training zu bringen.

Mittlerweile denken wir sogar über eine Gruppe für 4 Jährige (MINI-Wichtel?) nach. Geschwisterkinder und unsere Jüngsten möchten/sollen altersgerecht trainiert werden. Mal schauen. Auf alle Fälle freuen wir uns sehr, dass die Wichtelgruppe ständig wächst. Es macht wirklich viel Spass.

Viele Grüße Heidi & Jana

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema