Endlich war es soweit, die Mädchen der wu14 hatten am Samstag d. 25.05. ihr allererstes Spiel gegen ein weibliches Team gleichen Alters. Als Gast konnten wir das Team vom SC Bergstraße mit ihrem Trainer Ben Kipper in der Nibelungenhalle begrüßen. Die Black Dogs Mädels waren sehr aufgeregt denn sie wussten, dass ihre Gegnerinnen bereits die komplette vergangene Saison am Spielbetrieb teilgenommen hatten. Außerdem kam unsere Vicki mit aufgerissenen Beinen und blutendem Knie in die Halle gehumpelt. Sie war auf dem Weg zur Halle mit dem Fahrrad gestürzt. Das sah wirklich nicht gut aus.
Das Spiel begann überraschenderweise mit einem Korberfolg für uns, im weiteren Verlauf hatten die Gegnerinnen aber bei der Korbausbeute mehr Erfolg und führten die ganze Zeit. Für unsere Mädels war es eine ganze Weile problematisch, schnell von Angriff in Verteidigung umzuschalten. Auch war manchmal einfach nicht klar, wer wen verteidigen sollte. Trotzdem sahen wir einige gute Korbleger und Spielzüge.
In der 2. Halbzeit lief es zu Beginn wesentlich besser für Heppenheim, plötzlich wurde klüger verteidigt und wir hatten tatsächlich einen 10:0 Lauf. Ben musste mit einer Auszeit reagieren. Danach machte sich die (fehlende) Kondition bei unseren Mädels bemerkbar. Sie bemühten sich sehr, hatten aber einfach keine Kraft mehr die SC Mädels gut zu verteidigen. Im Angriff fanden die Korbleger und Würfe nicht das Ziel. Das Spiel endete 27:41 für das Team vom SC Bergstraße.
Wir haben zwar verloren aber alle auch ganz viel gelernt. Die Stimmung war jederzeit gut. Die Erkenntnisse vom Spiel werden wir jetzt im Training nutzen, um das Team für ihre erste Teilnahme am Spielbetrieb vorzubereiten.
Also ich war schon stolz auf meine Mädels 🙂 gespielt haben: Milla, Ida, Aurelia, Elsa, Vicki, Emma, Anna II, Alicia, Tilly, Isabel, Svenja
Liebe Grüße Heidi
Deine Gedanken zu diesem Thema