4. Sieg in Folge

with Keine Kommentare

Artikel von U.Louis:

Am 27.01 ging es für unsere Damen 1 nach Weiterstadt, um dort gegen die zweite Mannschaft der SG Weiterstadt anzutreten.

Der TVH reiste mit 8 Spielerinnen an, die Partie konnte aufgrund de Bahnstreiks nur von einem Unparteiischen gepfiffen werden.

Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen, jedoch konnte der TVH mit 3 Punkten in Führung gehen durch eine starke Freiwurfquote von Lisa Kern.

Nach dem zweiten Viertel konnten die Gegnerinnen aus Weiterstadt durch zwei 3er und einer starken Einzelleistung von ElShebshery knapp mit einem Punkt Führung in die Halbzeitpause gehen.

Also stand nun das Spiel nach der Halbzeitpause komplett wieder komplett offen, doch nun schlug die Stunde von Nina Schneider: durch ihre Reboundarbeit in der Offensive erarbeitete sie viele zweite Chancen und belohnte sich mit starken 10 Punkten im dritten Viertel. Ebenfalls stand nun die Defensive des TVH gut und man konnte das Viertel mit 46:52 beenden.

Das letzte Viertel gestaltete sich aufgrund der geringen Punktedifferenz und zwei verletzungsbedingten Ausfällen nochmal als spannend, der TVH behielt jedoch die Nerven, Ines Mion erzielte in der Schlussphase einen wichtigen Treffer und Ines Stricker besiegelte mit ihrem Freiwurf den Sieg.

Punkte: Nina Schneider 22, Lisa Kern und Celine Martin je 10, Ines Stricker 9, Ulrike Louis 6, Simone Taylor 4, Ines Mion 2 und last but not least eine fabelhafte Verstärkung aus unserer zweiten: Anna Rothermel

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema