Wichtiger Auswärtssieg in Gelnhausen

with Keine Kommentare

Bericht von U.Louis:

Am 11.12 fuhren  die Damen 1 nach Gelnhausen um dort gegen den Tabellenvorletzten anzutreten. Das Hinspiel zeichnete sich durch viele Punkte auf beiden Seiten und einen knappen Sieg für die Heppenheimerinnen aus.

Krankheitsbedingt fielen nun beim Rückspiel Lisa Kern und Ines Stricker aus, die im Hinspiel zweistellig punkteten.

Unterstützt wurde die Mannschaft durch Anna Rothermel von den zweiten Damen.

Angekommen in Gelnhausen trafen die Damen auf eine enge Halle, die einem Hexenkessel glich. Die gegnerischen Fans waren zahlreich vertreten und unterstützten ihre Mannschaft lautstark.

So zeigten die Damen im ersten Viertel zwar eine solide Leistung, die jedoch ausbaufähig war. So endete das erste Viertel 12:13 für die Heppenheimerinnen.

Im zweiten Viertel kamen die Damen immer besser ins Spiel, jede Spielerin zeigte besonderes Engagement in der Defense und zwei Dreier von Seiten des TVH hielten die Mannschaft gut im Spiel. Auffällig zeigte sich im zweiten Viertel die ungleiche  Foulverteilung, die zu Ungunsten des TVH ausfiel.

Mit einem 4 Punkte Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel konnten die Gegnerinnen bis zur fünften Minuten noch punkten, danach kamen die Heppenheimerinnen so gut ins Spiel, dass keine Punkte mehr zugelassen wurden und in der Offensive vor allem durch Nina Schneider gepunktet wurde. Selbst in dieser Phase konnte die mäßige Schiedsrichterleitung und die zunehmenden Zwischenrufe des Publikums den TVH nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Im letzten Viertel  drehte Antonia Schäfer noch einmal richtig auf und erzielte vier ihrer insgesamt 6 Dreier und der TVH konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen.

Am Ende siegte der TVH souverän mit 35:62 durch eine starke Defensivleistung und durch starken Zusammenhalt.

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema