100:55 – deutlicher Sieg für die Black Dogs

with Keine Kommentare

Bericht von E.Stricker

Am 16.12. empfingen die Damen 1 der BlackDogs die Spielerinnen aus Groß-Gerau  2 in der heimischen Nibelungenhalle in Heppenheim. Die Gäste aus Groß-Gerau traten ohne drei ihrer Oberliga-Spielerinnen an. Die Black Dogs hingegen waren im Vergleich zu den vergangenen Spiele, mit neun Damen 1 Spielerinnen, richtig gut besetzt.

Das erste Viertel des Spiels verlief noch recht ausgeglichen, zumindest wenn man einen Blick auf den Zwischenpunktestand von 21:15 wirft. Dies sollte allerdings nur einen Momentaufnahme sein. Denn im zweiten Viertel, welches mit einem 25:4 Sieg für Heppenheim endete, konnten die Heppenheimerinnen ihr hervorragendes Teamspiel unter Beweis stellen. Obwohl nicht immer alle Korb-Chancen direkt verwandelt wurden, punkteten die Black Dogs immer wieder mit schnellen und gut ausgespielten Fastbreaks: Nach erfolgreicher Reboundarbeit und einem direkten Outletpass, konnten die Heppenheimerinnen immer wieder schnell nach vorne spielen und, mit gezielten Pässen nach außen oder wieder zurück in die Zone, souverän Punkten.

Im weiteren Verlauf des Spiels kamen die Angriffe der Black Dogs auch ohne Systemansagen aus und zeichneten sich stets durch ein geschicktes Teamspiel aus, sodass Punkte von allen Positionen erzielt wurden.

Nach diesem ausgezeichneten Spiel können die Damen 1 aus Heppenheim und Trainer Jürgen Molitor entspannt in die Weihnachtspause starten: Das erklärte Ziel des Klassenerhalts ist mit dem aktuellen 4. Platz in der Tabelle in greifbarer Nähe!

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema