Niederlage der 1. Damen gegen Bad Homburg

with Keine Kommentare

Artikel von Antonia Schäfer:

Am 25. November spielten die ersten Damen des TV Heppenheim gegen die Gäste vom HTG Bad Homburg. 

Das erste Viertel ging zunächst für die Heppenheimerinnen gut los. Mit einer 5 – 0 Führung starteten sie in die Partie. In der 5. Spielminute gaben sie allerdings die Führung ab und erlangten diese leider im gesamten Spielverlauf nie wieder. Vor allem das Umschalten in die Verteidigung fiel an diesem Samstagnachmittag schwer und somit konnten sich die Bad Homburgerinnen mit einer zehn Punkte Führung in die Viertelpause absetzen. Das erste Viertel endete mit einem Punktestand von 17 – 27. 

Im zweiten Viertel konnten die Gastgeberinnen zwar auf neun Punkte herankommen – nachdem sie zwischenzeitlich mit 14 Punkten zurücklagen – allerdings konnten sie nicht an ihre gute Teamleistung in dieser Phase anknüpfen. Das zweite Viertel ging sehr ausgeglichen mit nur knapp einem Punkt mehr an die Gäste. Zur Halbzeit stand es 40 – 51 für Bad Homburg. 

Mit der Hoffnung an das hohe Scoring im zweiten Viertel anzuknüpfen, startete die erste Damenmannschaft des TV Heppenheim in die zweite Hälfte des Spiels. Trotz einer zum Vorteil der Heppenheimerinnen liegenden Foulverteilung, konnte die Damen 1 wichtige Freiwürfe nicht verwandeln. Somit wuchs leider die Führung für Bad Homburg auf bis zu 17 Punkte. Das dritte Viertel endete mit 53 – 70 für die Gäste. 

Im vierten Viertel konnten die Gastgeberinnen den großen Vorsprung nicht mehr aufholen. In der 35. Spielminute kamen sie zwar noch einmal auf elf Punkte heran – danach startete Bad Homburg allerdings einen 0 – 10 Lauf, woran die fehlende Kraft der Heppenheimerinnen zu erkennen war. Das Endergebnis lautete 64 – 87 für Bad Homburg.

Die 1. Damenmannschaft nimmt sich einige Aufgaben und Ziele mit in die nächsten Trainingswochen und schaut schon gespannt auf das Rückspiel in gegnerischer Halle. 

Statistik:

Viertel: 17 – 27, 23 – 24, 13 – 19, 11 – 17 

Es spielten: Lisa Kern (25/1 Dreier), Gina Lucia Deutrich, Simone Taylor (10), Celine Martin (14/2), Kathrin Eckstein, Nina Schneider (2), Antonia Schäfer (1), Ines Mion, Ines Stricker (6), Ulrike Louis (6)

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema