Spannendes Spiel der WU12 gegen Rüsselsheim

with Keine Kommentare
Mannschaftsfoto mit den „Fans“ 😉

Artikel vom 22.01.2020

Am vergangenen Samstag startete unsere WU12 in die Rückrunde ihrer ersten Saison. Um 10 Uhr empfingen die Mädchen die TG Rüsselsheim in der Nibelungenhalle. Nach dem spannenden Hinspiel und dem allerersten Sieg der mit 27:30 sehr knapp ausgefallen war, war die Aufregung im Team dementsprechend groß.

Die Mannschaft startete gut ins Spiel und nach einigen Zehnteln war auch die anfängliche Aufregung verschwunden. Bei starken Reboundaktionen und guter Verteidigung, konnten die Mädchen einige Ballgewinne verbuchen. So stand es zur Halbzeit 20:13 für uns.

Auch nach der Halbzeit ging das Spiel zunächst so weiter, wie es vorher geendet hatte. Allerdings mussten die Mädchen feststellen, dass die TG Rüsselsheim stark in ihrer Defense zugelegt hatten, weshalb es schwieriger wurde, zum Korb zu ziehen. Hinzu kam, dass die Trefferquote der Mädchen, besonders unter der starken Defense der Gegner, ausbaufähig war, sodass immer weniger Angriffe mit einem Erfolg endeten.

Glücklicherweise konnten sich die Mädchen jedoch in den letzten Zehnteln wieder aus dem kleinen Tief befreien und holten sich die Führung, die zwischenzeitlich an den Gegner übergegangen war, zurück. Spannend bis zur letzten Sekunde konnte man schließlich den Sieg mit einem knappen Ergebnis von 36:35 verbuchen.

Wie immer, hatten die Mädchen einen großen Fanclub, der sie bis zur letzten Sekunde angefeuert hat! Danke dafür!

Foto: Oliver Gottwein

Deine Gedanken zu diesem Thema