Am vergangenen Samstag fand in der Nibelungenhalle unser interner Mädelstag statt. Hierzu eingeladen waren alle Spielerinnen ab der weiblichen U12 bis zu den Damenteams. Mit Freude nahm ich vorab die Anmeldungen entgegen denn es meldeten sich nicht nur Jugendspielerinnen sondern auch viele Damen an.
Nach einigen Aufwärmspielchen und gemeinsamen Übungen wurden mehrere gemischte Kleingruppen gebildet, die dann von Damen der 1. Mannschaft weitertrainiert wurden. Die Damen hatten sich tolle Trainingsaufgaben überlegt und so war das Training sehr kurzweilig und hat allen gefallen.
Nach zwei Stunden gab es eine längere Pause bei der alle gemütlich im Vorraum zusammen saßen. Es gab PIZZA, Äpfel, Bananen sowie Muffins vom Geburtstagskind Saskia.
Ein Highlight war auch der Besuch unserer jüngsten Nachwuchsspielerin Alma. Nicht mal 4 Wochen alt und schon zu Besuch in der Halle. Eine wirklich schöne Überraschung, wir sind alle ganz verliebt. Trotzdem mussten wir uns nach einer Weile von ihr trennen, es war Zeit wieder in die Halle zu gehen.
Diesmal wurden Teams gebildet die gegeneinander spielten. Toll, dass wir jetzt auch einige Schiedsrichterinnen bei der WU18 haben. Sie hatten ihre Pfeifen mitgebracht und übernahmen die Spielleitung.
Nach 4 gemeinsamen Stunden war das Training beendet, jedoch wurde mehrfach (nicht nur von den Jugendspielerinnen) der Wunsch geäußert, öfter solche gemeinsamen Trainingsmittage durchzuführen. Es war ein rundum gelungenes Event mit super Stimmung.
Uns Trainer freut natürlich auch, dass sich die Mädels immer besser kennenlernen, was das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Mannschaften stärkt.
Das nächste Highlight wird schon geplant. Im Juni fahren die Wu12/Wu14 Mädels mit Spielerinnen der 1. Damen übers Wochenende ins Trainingslager. LÄUFT 🙂
LG Heidi
Deine Gedanken zu diesem Thema