Abschied der „großen“ Zwerge

with Keine Kommentare

Es ist schon eigenartig, da trainiert man gefühlt gerade mal eine Weile ein Kinderteam und plötzlich sind 4 Jahre vergangen. Im August 2019 begann ich seit langem wieder mit einer Wichtelgruppe für 5 und 6 jährige Kinder. Die Nachfrage war groß, die Halle Ruckzuck voll. Aus Wichteln wurden Zwerge, Constantin kam als Co-Trainer dazu, die Gruppenstärke wuchs auf 28!! Kinder an. Nicht gerade ideal in halber Halle und seit Dezember mit nur einem bespielbaren Korb. Deshalb habe ich die Gruppe in den letzten Monaten auch noch zweigeteilt und zeitlich versetzt trainiert.

Doch jetzt ist Zeit für Abschied. Insgesamt 12 Kinder Jahrgang 2013 sowie zwei 2014er Mädels wechseln nun zu den u12 Teams. Für mich ziemlich emotional, zum einen da ich ja schon immer Probleme hatte „meine“ Kinder abzugeben, diesmal auch noch so viele. Zum anderen, weil mit Jonas, Adnan und Jan1 die letzten Jungs die Gruppe verlassen, die von Anfang an dabei waren. Sie waren immer da, sogar als wir wegen der Pandemie sonntags auf dem Rewe Parkplatz trainieren mussten.

Mir war deshalb wichtig, gebührend Abschied zu feiern und so fand am Freitag den 24. März ein Abschlussfest mit Lagerfeuer bei uns im Garten statt. Fast alle waren gekommen, Eltern und Geschwisterkinder durften auch dabei sein. Die Eltern brachten viel leckeres Essen mit, ich hatte Bratwürstchen, Brötchen, Teig für Stockbrot, Marshmallows und Getränke organisiert.

Um auch einmal das Wissen über unseren Lieblingssport und die Abteilung zu testen, hatte ich ein Ratespiel Eltern gegen Kinder vorbereitet, welches für große Heiterkeit und Gelächter sorgte. Ganz klar, die Kinder waren viel fitter. Während die Eltern eigentlich ständig mit ihren Antworten versagten, egal ob es um so einfache Dinge wie die Schuhgröße von Steffen oder die Menge der aktuellen Basketballteams ging, glänzten die Kinder mit ihren Antworten. Sie machten mir wirklich viel Freude besonders mit der Angabe meines Alters 🙂 Ganz klar, ich bin 30 Jahre alt 🙂 Am Ende fand noch ein Wurfspiel statt, bei dem zwei Muttis gegeneinander Körbe werfen mussten. Beide waren so erfolgreich, dass Sie nicht nur einen Black Dogs Thermobecher als Preis erhielten sondern auch ins Training der 2. Damenmannschaft eingeladen wurden. Es war ein wirklich lustiger und schöner Abend.

Jonas, Adnan, Jan1, Jan2, Felix, Johann, Samuel, Ovidiu und Mustafa werden nach den Osterferien von Steffen und Samuel in der mu12 trainiert. Karlotta, Marie, Katharina, Irma und Almira wechseln zur wu12 die von mir übernommen wird. Unterstützung erhalte ich dabei von Julian, der bereits Co-Trainer der wu12 ist.

Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Spaß am Basketball, liebe Grüße Heidi

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema