Online- & Outdoor-Training der WU14

with Keine Kommentare

09.04.2021 – Seit einigen Wochen ist es für unsere WU14 wieder möglich, als Gruppe draußen im Stadion zu trainieren. Natürlich war von Anfang an klar, dass es sich hier nicht um ein reines Ausdauertraining handeln wird ;).

Jeden Freitag treffen wir uns also für eine Stunde im Stadion und trainieren zusammen. Toll, endlich wieder einmal zusammenzukommen, wenn auch mit Abstand ☺️. Neben einigen Ausdauerübungen, finden sich natürlich auch Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen wieder.

Hier ist auch die Kreativität der Trainerinnen gefragt. So wurde kurzerhand eine alte Kinderwerkbank umfunktioniert und zu einem Teambuilding-Spiel umgewandelt:

Ziel des Spiels war es, die beiden roten, die blaue und die gelbe Schraube mit Hilfe des Hakens, der von allen gemeinsam an Schnüren gehalten wurde, in die farblich passenden Plätze der Hölzer auf der Werkbank zu setzen.

Lara und ich waren total überrascht: Nach gerade einmal gut 20 Minuten war die Aufgabe gelöst 👍🏻😊. Die Kommunikation der Mädels untereinander hat super geklappt.

Zusätzlich zu dem Outdoor-Training am Freitag findet dienstags ein Online-Training von zu Hause aus statt. Jede Woche bekommen die Mädels hier eine „Challenge“ gestellt, die dann bis zur nächsten Woche freiwillig absolviert werden kann. Wer teilgenommen hat, sendet einfach ein Foto an Lara oder mich. Im nächsten Onlinetraining werden die ersten 3 Plätze dann vorgestellt und für den Sieger gibt es eine Kleinigkeit zu gewinnen 😁. So sind in den letzten Wochen beispielsweise schon tolle Kartenhäuser und „Schuhtürme“ entstanden:

Auch wenn sich das Training anders gestaltet als wir es gewohnt sind, haben alle ihren Spaß und das ist ja bekanntlich das Allerwichtigste 😁!

Verfolgen Anna:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema