TV Heppenheim – Basketballer richten Sportuntericht für 2. 3. und 4. Klasse an der Konrad-Adenauer-Grundschule aus

with Keine Kommentare

Wieder einmal haben die Basketballer die Konrad-Adenauer-Grundschule besucht.

Nachdem der Besuch letztes Jahr gut angenommen wurden, wollten die Basketballer des
TV Heppenheim im Sportuntericht das Thema Basketball den Kids näher bringen.

Im Vorfeld wurde mit der Schulleitung ein Termin abgesprochen und man konnte es gemeinsam
organisieren, dass Kinder der 2., 3. und 4. Klassen an einem Vormittag mit den Jugendtrainern des TV Heppenheim
Basketball ausprobieren konnten.

 

So wurden alle Kids das Spiel mit dem Basketball einmal bekannt gemacht und man hat sogar seine schwache Hand trainiert.

Viel Spass hatten die Klassen beim Basketball Tik-Tak-To, bei dem die eingeteilten Team leidenschaftlich
ihre Mitspieler anfeuerten.

 

 

Insgesamt wurden vom Jugend-Trainer Armin Matthießen ca. 60 Kinder von der
2. – 4. Klasse der Sport mit dem roten Ball näher gebracht und Flyer für die männlichen und
weiblichen Jugendmannschaften ausgeteilt.

Die Jugendtrainer hoffen jetzt auf viele neue, interessierte Kinder!
Die Trainingszeiten sind für

die Jungs montags von 17:30 – 19:00 Uhr in der großen Halle am
Starkenburg-Gymnasium und

für die Mädchen freitags 17:00 – 18:15 Uhr in der Martin-Buber Halle.

(Bei Interesse gerne unter bb.tvhp@gmail.com melden.)

 

 

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Deine Gedanken zu diesem Thema