MU12 Jungs machen das DBB Basketballabzeichen in Bronze

with Keine Kommentare

Am Samstag den 4. Februar gab es ein Extratraining für die Jungs der U12 sowie einige Kinder der Zwerge in der Nibelungenhalle. Die aktuelle Situation während der regulären Trainingszeit montags in der Martin-Buber-Halle ist nicht sonderlich gut, was aber nicht an der Trainingsbeteiligung der Kinder liegt sondern daran, dass sich das Team die Halle mit fast 30 Zwergen teilen muss. Außerdem steht jeder Mannschaft nur 1 Seitenkorb zur Verfügung, alle anderen wurden gesperrt.

Entsprechend groß war die Motivation. Endlich konnten verschiedene Würfe und viele andere Dinge geübt werden die montags leider zu kurz kommen und ganz WICHTIG: DIE KINDER SPIELTEN BASKETBALL. Nach einer Stunde Training, bei der wie zufällig auch die Prüfung des Basketballabzeichens stattfand (alle haben bestanden), wurde eine Stunde in drei Teams nur gespielt!! Herrlich

Am Ende des Trainings erhielten alle das offizielle Urkundenheft des Deutschen Basketball Bundes sowie den passenden Pin. Zwei Jungs wurden übrigens für das silberne Abzeichen geprüft und hatten es nicht bemerkt 🙂

Mit der neuen, superschönen und durchdachten Dreifeldhalle in Heppenheim ist für uns Basketballer ein Traum in Erfüllung gegangen und wir hoffen sehr, dass unsere Jugendteams auch die Möglichkeit erhalten, darin in Zukunft zu trainieren. Bisher haben nur die Seniorenmannschaften Trainingszeiten in dieser Halle sicher.

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Verfolgen Heidi&Jürgen:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema