Rundenrückblick 2022 und Ausblick

with Keine Kommentare

Hallo liebe Black Dog,

dies war ein anstrengendes und schwieriges Jahr. Das Orga-Team hatte sehr viel zu tun (Spielverlegungen, Schiedsrichtereinsätze).
Man hat an vielen Stellen gemerkt, dass die Luft bei den Teams raus ist. Zur Pandemie, (die echt alle nervt), kamen noch Verletzungspech, ständige Abstiegsangst und Mitgliederschwund.
Die Runde ist vorbei und vieles ist am Ende doch nicht so schlimm geworden, bzw. wird noch gut….

Ich hoffe, dass die Runde 2022 / 2023 einfacher wird.

Anbei ein paar Ausschnitte, Infos und News…

Start der Saison:
Die Damen spielen ihre ersten Spiele.

Herausragende Ehrung:

Der Damentrainer (Jürgen Molitor) bekommt die silberne Ehrennadel für seine Verdienste verliehen.

MU18:
Hier gibt es die Mannschaft noch. Im Laufe der Saison hat sie sich aufgelöst. Es fand nach dem Rundenneustart kein Spiel mehr statt.

Ein Highlight der Runde:
Ausgabe der Weihnachtsgeschenke an die unsere Pixies und Zwerge.

Auch alle anderen Jugendlichen haben eine Black Dogs Jacke bekommen.

MU16:
Auch diese Altersklasse hat ihre ersten Spiele. Wenn auch durch die Pandemie viele Spieler weg gingen und hinzu kamen.

Andere Sportarten in der Pandemie:
Auch wenn man nicht spielen durfte, wurde halt andere Sportarten gemacht. Trotzdem waren die Black Dogs dabei.

2. Herren:
Auch hier gab es noch Mannschaftssitzungen. 

MU14:
Training konnte wieder gestartet werden. Mit Vorsicht und Maske in die Halle. Dort gab es kuriose Dinge.

Neue Nibelungenhalle:
Es wird, Korbbefestigungen, Deckenträger, bis dorthin alles im Zeitplan.

1. Herren:
Sie verstärken sich und werden besser. Auch hier finden wieder Spiele statt. Vielleicht zu früh, irgendwann hatte gefühlt jeder Corona.

1. Damen:
Es wurde immer wieder mit gefiebert. Jeder Punkt ist wichtig. Jeder Sieg zählt UND abgerechnet wird erst zum Schluss…

1.Herren:
Die Herren schneiden als 4. der Runde ab. Vielleicht ist nächstes Jahr mehr drin…

Neue Nibelungenhalle:
Die Seitenkörbe sind schon drin. Mit dem Schwingboden wird begonnen.
Es wird.. Nicht viele werden so eine schönen Boden bekommen.

1. Damen:
SIE STEIGEN NICHT AB!

Zum Kampf kam jetzt auch noch ein wenig Glück dazu.
Andere Mannschaften sind nicht in die LSD gekommen, sondern wurden komplett zurück gezogen.

So gibt es nur 2 Absteiger und die 1. Damen spielen auch nächstes Jahr in der Landesliga.

Sommer-Jugend-Camp 2022:
Die Black Dogs richten ihr erstes Jugend-Camp aus.

Deine Gedanken zu diesem Thema