2. Herren: Zweiter gegen Erster

with Keine Kommentare

Heppenheim Sa. 25.01.2020 2. Herren verlieren mit (31:30) 58:70 gegen den Tabellenersten Bergstrasse

Die Motivation der 2. Herren war groß. So traten 10 Spieler aus Heppenheim mit Unterstützung der MU18 gegen den Gegner aus Bergstrasse an. Mit einem Sieg hätte man den 1. Tabellenplatz erreichen können.

Das Spiel startete nicht gut für Heppenheim. Bergstrasse kam besser ins Spiel und zog 6 Punkte davon. Die Heppenheimer wachten aber mit der richtigen Kombination aus Spielern Mitte der 1. Halbzeit auf. Immer wieder kam man mit schnellen Fast Breaks zu Punkten und auch die Center konnten sich bei Anspielen gut in Szene setzen. Aus dem 1. Viertel ging man so mit 12:17.

So ging es bis zur Halbzeit weiter. Die Bergsträßer hatten Mühe die Geschwindigkeit mitzuhalten und sich gegen die Center zu wehren. Halbzeitstand 31:30

Nach der Halbzeit konnte man nicht mehr an den Spielfluss des 2. Viertels anschliessen. Es wurde langsam gespielt und die Center wurden nicht mehr angespielt. So hatte Bergstrasse die Chance sich auszuruhen, zusätzlich noch den Aufbau der Heppenheimer unter Druck zu setzen und Ballgewinne zu erzielen.

Mit 10 Punkten Rückstand ging es in das letzte Viertel. (45:55)
Die Black Dogs versuchten jetzt wieder mehr Druck aufzubauen und Abschlüsse unter dem Korb zu erreichen.
Leider wurden aber zu viele Fehler gemacht, so daß es nicht für die Aufholjagd ausreichte.
Zum Schluss verlor man mit 58:70.

Aktuell sind die 2. Herren jetzt Tabellendritter hinter Bensheim, gegen die am Samstag den 15.02. das Rückspiel in der heimischen Nibelungenhalle stattfindet. Beim Hinspiel hatten die Black Dogs einen schlechten Tag und verloren. Mit einem Sieg wäre der Aufstieg noch möglich, da die ersten beiden der Tabelle aufsteigen.

Es spielten:
Julian Appelt (5), Benito Brigantini (4), Konstantinos Evangeliou (2), Johannes Lies (12), Severin Noll, Christian Sauer (2), Julian Sauer (17), Julian Schäfer (10), Samuel Wagner (2), Jürgen Buss (2)

Deine Gedanken zu diesem Thema