🏀 Unser Herzenswunsch wird Wirklichkeit!
Ein großes Dankeschön an die Sparkassenstiftung Starkenburg
💡 Die Idee
Anfang 2025 kam die tolle Anfrage der Sparkassenstiftung Starkenburg an den TV Heppenheim und an uns Basketballer:
Habt ihr einen Herzenswunsch, den wir vielleicht erfüllen können?
Die Antwort war schnell gefunden:
Wie genial wäre es, unsere Basketballspiele live im Internet zu streamen – damit Freunde, Familien und Fans überall mitfiebern können?
📋 Von der Idee zum Projekt
Wir schätzten die Kosten für Kameras, Technik und Zubehör auf rund 2.500 Euro und reichten den Wunsch ein.
Im Juni kam dann die großartige Nachricht: Zusage!
Ab diesem Moment nahm das Projekt richtig Fahrt auf:
Johannes Lies und Armin Matthießen übernahmen die Umsetzung.
Johannes stellte die Technik zusammen, holte Tipps bei befreundeten Vereinen ein und organisierte gemeinsam mit der Stadt und lokalen Firmen einen professionellen Aufbau.
💪 Es wurde zwar etwas teurer als geplant – aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!
🎥 Die neue Streaming-Anlage
Pünktlich zur Deadline am 15. November war alles einsatzbereit.
Die neue Anlage bietet gleich drei Kameraperspektiven:
🏀 Hauptkorb Nord
🏀 Hauptkorb Süd
🎥 Gesamtansicht des Spielfelds
Erste Testvideos sind bereits im Kasten, und die Integration in den Livestream folgt in den nächsten Wochen.
Schon bald können wir unsere Heimspiele im Jugend‑ und Seniorenbereich live übertragen – perfekt für alle, die nicht in der Halle dabei sein können. 📲💻
❤️ Dank an alle Unterstützer
Ein riesiges Dankeschön an die Sparkassenstiftung der Sparkasse Starkenburg für die großartige Unterstützung ohne sie wäre das Projekt nicht realisiert worden!
Ein besonderer Dank gilt außerdem der Stadt Heppenheim für die tatkräftige Hilfe und Kooperation bei der technischen Umsetzung.
Und natürlich auch ein großes Danke an Johannes Lies für die tolle Organisation und den unermüdlichen Einsatz!
Hier schon mal Beispiele aus den verschiedenen Kameraperspektiven:
Deine Gedanken zu diesem Thema