Neue Nibelungenhalle begeistert die Black Dogs

with Keine Kommentare

Seit Anfang Februar ist die neue Nibelungenhalle für den Sportbetrieb unter der Woche geöffnet.
Die Seniorenmannschaften sind umgezogen und hatten ihre ersten Trainingseinheiten.

Alle sind total begeistert und auch die im Vorfeld eingebrachten Anforderungen wurden für die Basketballer umgesetzt.
Die neue Halle hat

  • etwas härtere Körbe, eventuelle wird damit die Auswärts-Trefferquote erhöht
  • die 24-Sek Uhr ist über den Korb, sogar mit einer LED-Umrandung bei Ablauf
  • der Boden ist fantastisch

Auch auf den Querfeldern können die Basketballer fast ohne Einschränkungen Trainieren. Die Querfelder sind lang genug und die Seitenkörbe sind den Hauptkörben weitgehend ähnlich.
Leider haben unsere Jugendteam aktuell keine Trainingszeiten in der Halle. Trotzdem hoffen wir das sich dies mittelfristig ändert und auch dieser Teil der Basketballer an der neuen Halle teilhaben können.

Wie es mit dem Spielbetrieb aussehen wird muss sich erst noch einspielen. Diese Spielrunde wird auf jeden Fall in der alten Nibelungenhalle ausgetragen.
Aber vielleicht wird schon die Pokalrunde, die dieses Jahr nach Abflauen der Pandemie wieder stattfindet, in der neuen Halle ausgetragen.

P.S. Das Gerücht man darf während des Trainings nichts trinken ist falsch.

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Deine Gedanken zu diesem Thema