Black Dogs sind wieder in der Konrad-Adenauer-Schule

with Keine Kommentare

11/2022
Wieder einmal waren die Black Dogs zum Schnupperbasektball in der Konrad-Adenauer-Schule.

Durch die Initiative von Inga Neumann wurden diesesmal vier 3. Klassen der Sport mit dem roten (oder gelben Ball) näher gebracht.

Auch diese mal fand unser Coach Armin Zeit diese Gruppen zu betreuen. Auf dem Programm stand:

  • Dribbeln ohne hinschauen
  • Dribbeln mit der schwachen Hand
  • Richtig Passen & Fangen
  • Übersicht
  • Teamgeist und
  • SPASS

Jeweils 1. Std. konnten die Kids sich mit verschiedenen Übungen und Spielen rund ums Basketball vertraut machen.

Manch ein Kind hat erkannt, das man auch die schwache Hand gut gebrauchen kann.

Allen hat es super Spass gemacht und erste Rückfragen für ein Schnuppertraining gab es auch schon.

Allen hat es super viel Spass gemacht.

Die Black Dogs kommen wieder.

close

Hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat die neusten Infos über die Black Dogs in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].

Deine Gedanken zu diesem Thema