Black-Dogs-Logo

Aktuelle News:


  • Ein wenig mehr PR für unsere Nachwuchsarbeit war eines der Ziele in den letzten Wochen.
    Herausgekommen ist unser etwas aktiverer Instagram-Account. .😄
    Hier könnt ihr uns folgen oder sucht unter unserem TAG #blackdogsheppenheim
  • Die Herren verlieren in einem gemischten Team in der 1. Pokalrunde in Hochheim. Irgendwie lief nichts zusammen und der Gegner war auch hoch motiviert. Gratulation an Hochheim fürs weiter kommen. Wir sind leider raus.
  • Alte Nibelungenhalle FreshNews:
    Erst sollte sie bleiben bis 2025, jetzt müssen alle Aktivitäten zur 1. Woche der Sommerferien eingestellt werden.
    Aktuell sieht es wohl nach Abriss für die alte Nibelungenhalle aus, was die Trainingszeiten-Möglichkeiten gerade für die Jugend nochmal verschärft.
  • Training in der Martin-Buber-Halle: Wir können zwar trainieren, haben aber nur 2 von 6 Körben zur Verfügung und die sind noch nicht einmal gegenüber 🙄
    Nach mehreren Anläufen (sollte ja mal gleich im Januar repariert werden) ist jetzt wohl der 16.05. als erster Instandsetzungstermin genannt worden. Wir hoffen das es diesmal klappt und uns danach die Halle wieder zur Verfügung steht.
  • Training in der Starkenburg-Halle:
    Das fällt mal kurz aus. Das Starkenburg-Gymnasium braucht die Halle von Anfang der Osterferien bis Mitte Mai für die Abiturprüfungen. D.h. auch hier können wir aktuell nicht trainieren.
  • Trainingsstart der Jugendmannschaften:
    Aktuell sind alle Jugend-mannschaften in das Training der neuen Saison gestartet. Durch die schwierige Hallensituation müssen viele Trainingseinheiten überlappend stattfinden. Aber die Kids haben Spaß und sind trotz der Lage motiviert.
  • Kooperation für Schul-AGs mit der Konrad-Adenauer-Schule und der Nibelungenschule:
    Für das neuen Schuljahr kooperieren die Black Dogs und die beiden Grundschulen miteinander.
    Fairplay, Spaß an der Bewegung und Freude am Spiel stehen im Vordergrund.

Die letzten Ergebnisse:

HPD TG Hochheim - TVH-Herren 55:34

Trainingszeiten: Es ist kompliziert

Black Dogs Newsletter vom 10.05.2023

Hallo liebe Fans der Black Dogs,
letzten Monat haben wir mal ausgesetzt.
Aufgrund der News hatten wir viel zu organisieren, wenig Trainingszeiten viele Mannschaften...
Aktuell haben wir es mit einem Notfallplan geschafft.
Es muss sich noch entzerren, so können wir nicht in den Winter!

Viele Dinge sind neu:
Alle Trainer haben jetzt Transponder für die neue Halle bekommen. Leider haben sind die Öffnungszeiten noch nicht so eingeschwungen und manche Dinge gehen noch nicht. (Z.B. das die Eingangstür eine Zeitlang bei Trainingsstart offen bleibt)

Bezirkstag war schon Verbandstag kommt noch.
Klar ist schon jetzt das der Papier-Anschreibebogen wegfällt, alles wird elektronisch.
In Zukunft werden wir auf Tablets die Spiele eintragen.
Aber auch das muss geschult werden...

Nach dem Verbandstag können noch weitere Kosten auf die Verein zukommen: Der Verband möchte für jeden Spieler einen Betrag!

Ganz frisch haben wir jetzt die Genehmigung als Einsatzstelle für eine FSJ-Stelle bekommen und sind nun auf der Suche...
Kennt ihr jemand der mit uns ein Jahr die Black Dogs voran bringen möchte, dann gebt die Info gerne weiter!

Hier habt ihr die Möglichkeit uns Rückmeldungen zu allen möglichen Themen rund um die Black Dogs zu geben.
Über die Email könnt ihr uns Feedback geben.

VG Eurer Vorstand

Die Black Dogs suchen Unterstützung:

  • Wir suchen einen FSJler für das Jahr 2023/24.
    Wenn ihr jemanden kennt, der sich nach dem Abi oder der Ausbildung für ein Jahr sozial engagieren möchte, Lust auf Sport und Arbeit mit Jugendlichen/Kindern hat und vielleicht sogar selbst Basketball spielt, kann sich gerne bei uns melden.😊
    Start wäre der 01.08. oder 01.09.2023.
  • Wir suchen jemanden mit Personal-Erfahrung, der uns bei Aufbau und Organisation im HR-Bereich unterstützen kann. Hintergrund ist der Aufbau einer geplanten FSJ-Stelle.
    Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der bei uns bei diesem Projekt unterstützen möchte.
  • Rückmeldungen oder Fragen gerne an die Black Dogs.

Die kommenden Heim-Spiele:

Sa. 20.05.
14:00 BPD: TVH-Damen - TV Groß-Gerau (neue Nibelungenhalle)
Mi. 30.08. - Sa. 02.09.
Black Dogs Sommer Basketball-Camp


Die kommenden Auswärts-Spiele:

Feedback und Anmeldung

Ihr seid am Ende unseres 3. Newsletter angekommen.
Wir freuen uns über Feedback, die könnt ihr unter Black Dogs los werden.
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der sich ebenfalls für die Newsletter interessiert.
Dann kann man sich unter auf unserer Seite dazu eintragen.

Viele Grüße
Eurer Black Dogs Team
Email Marketing Powered by MailPoet