Black-Dogs-Logo

Aktuelle News:

Partnerverein Skyliners

  • Die Black Dogs und die Fraport Skyliners sind jetzt Partnervereine.
    Diese Info hattet ihr schon letzten Monat erhalten. Hierzu gab es jetzt noch einen schönen Artikel in der Süpo.
    Auch wurden unsere Trainer bereits zu einer Fortbildung nach Frankfurt eingeladen. 4 Jugendtrainer nahmen am Rosenmontag daran teil. Einige Trainingseinheiten wurden mit den vorgestellten Übungen schon ergänzt.
  • 1. Damen verlieren beim letzten Spiel zwar denkbar knapp, steigen aber trotzdem auf und spielen in der nächsten Saison endlich wieder in der Landesliga.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🎉
  • Alte Nibelungenhalle:
    Eigentlich sind alle davon ausgegangen, dass die alte Nibelungenhalle demnächst abgerissen wird. Jetzt haben wir die Info erhalten, dass der Abriss erst im Jahr 2025 stattfindet. Damit sollte sich die Trainingszeiten Thematik entspannen.
  • Leider stehen die 1. Herren als 1. Absteiger aus der Bezirksliga fest. Nach dem 3. abgesagten Spiel wurde die Mannschaft laut Reglement zurückgezogen.
  • Pokalrunde in 2023:
    In den letzten Jahren wurde pandemiebedingt die Pokalrunde ausgesetzt. Dieses Jahr findet wieder eine Runde statt. Von den Black Dogs wurde eine Herren- und eine Damenmannschaft gemeldet. Das erste Spielwochenende findet am 23/24.04. statt. Sollten wir ein Heimspiel haben, wird dieses wahrscheinlich in der neuen Nibelungenhalle stattfinden.
  • Instagram:
    Wer mag kann uns jetzt auch auf Instagram folgen.
  • Neue Mannschaften in der Saison 2023:
    Nach der Trainersitzung steht fest, es wir nächstes Jahr eine WU18, MU18 eine WU12/14 geben.
    Zusätzlich eine 2. MU14 Mannschaft.

Die letzten Ergebnisse:

DBL SC Bergstrasse - 1. Damen 52:51
HC1 TV Groß-Umst. 2 - 2. Herren 91:36
HC1 TG Rimbach 2 - 2. Herren 91:41
DK1 VFL Bensheim - 2. Damen 62:41
DK1 2. Damen - SV Darmst.1 67:27
MU16 SKG Roßd. - TVHP1 69:30
WU16 TV Langen2 - TVHP1 98:14
MU14 VFL Bensheim - TVHP1 93:31
MU14 SKG Roßd. - TVHP1 31:43

Die Black Dogs suchen Unterstützung:

Manches klappt, manches nicht

Black Dogs Newsletter vom 04.03.2023

Hallo liebe Fans der Black Dogs,
auch vom letzten Monat gibt es wieder viel zu berichten.
Ein Erlebnis war die Auslösung der 24 Sekunden Uhr in der neuen Nibelungenhalle.
Während in der alten Halle die Sekunden bei 2 Uhren in den Ecken des Spielfeldes herunterliefen, hängen die neuen Uhren nun über den Spielbrettern. Zusätzlich gibt es die Besonderheit, dass die Bretter mit einer roten LED Leiste ausgestattet sind. Bei Ablauf einer Angriffszeit leuchten diese auf. Das wird für alle ein Erlebnis sein. 😎

Dann gibt es noch gute und schlechte News:
Super ist der Aufstieg unserer 1. Damen. Zwar wurde das Rückspiel auswärts beim SC Bergstraße mit nur einem Punkt Unterschied verloren, aber durch den deutlichen Heimsieg war damit der Aufstieg gesichert.
Nicht so schön war der Rückzug der 1. Herren. Durch Krankheit und Verletzungen mussten 3 Spiele abgesagt werden. Dies hatte zur Folge, dass die Mannschaft automatisch aus der Bezirksliga zurückgezogen wurde und somit als 1. Absteiger feststeht.

Hier habt ihr die Möglichkeit uns Rückmeldungen zu allen möglichen Themen rund um die Black Dogs zu geben.
Über die Email könnt ihr uns Feedback geben.

VG Eurer Vorstand
  • Wir suchen einen FSJler für das Jahr 2023/24.
    Wenn ihr jemanden kennt, der sich nach dem Abi oder der Ausbildung für ein Jahr sozial engagieren möchte, Lust auf Sport und Arbeit mit Jugendlichen/Kindern hat und vielleicht sogar selbst Basketball spielt, kann sich gerne bei uns melden. 😊
  • Wir suchen jemanden mit Personal-Erfahrung, der uns bei Aufbau und Organisation im HR-Bereich unterstützen kann. Hintergrund ist der Aufbau einer geplanten FSJ-Stelle.
    Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der bei uns bei diesem Projekt unterstützen möchte.
  • Rückmeldungen oder Fragen gerne an die Black Dogs.

Die kommenden Heim-Spiele:

Sa. 04.03.
10:00 MU14: TVHP1 - BENS2
12:00 MU16: TVHP1 - BENS2
14:00 WU16: TVHP2 - RUTA1
16:00 DBL: 1. Damen - RUTA2
18:00 HC1: 2. Herren - BGOR3
Sa. 18.03.
14:00 MU14: TVHP1 - SCCP1
16:00 DK1: 2. Damen - GERN1

Die kommenden Auswärts-Spiele:

So. 19.03.
12:00 MU14: BCDA2 - TVHP1

Feedback und Anmeldung

Ihr seid am Ende unseres 2. Newsletter angekommen.
Wir freuen uns über Feedback, die könnt ihr unter Black Dogs los werden.
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der sich ebenfalls für die Newsletter interessiert.
Dann kann man sich unter auf unserer Seite dazu eintragen.

Viele Grüße
Eurer Black Dogs Team
Email Marketing Powered by MailPoet