Martin-Buber-Schule: Basketball Tic, Tak Toe und Pässe waren die Renner

with Keine Kommentare

Am Donnerstag den 16.05.2019 waren die Blackdogs wieder an der Martin-Buber-Schule. Die Lehrerin Frau Steiner organisierte mit Ihrer 6. Klasse ein Basketball Schnuppertraining.
Morgens um 7:50 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Vorstellung gings für die Kids gleich mit ein paar Warmmachübungen los.
Danach durfen schon alle an den Ball und richtiges Dribbeln wurde geübt. Und nach ein paar Erklärungen sind die Bälle schon nicht mehr wild umher gehüpft, sondern die Kids steuerten sie.

Der nächste Teil des Trainings beschäftigte sich mit passen. Die Kids merkten, dass mit der richtigen Technik man doch mehr Kraft hat und auch genauer trifft. 🙂

Zum Schluss wurde noch Basketball Tic, Tak, Toe gespielt und die Kids mussten mit der schwachen und der starke Hand dribbeln. Dabei noch die richtige Entscheidung zu treffen machte das Spiel schon sehr anspruchsvoll.

Zum Schluss gab es noch ein wenig Werbung für die BlackDogs und die Einladung an alle ins Training zu kommen. Dort sich die Einheiten bei unseren Jugendtrainern anzuschauen.
Die Klasse und der Trainer hatten richtig Spass und die BlackDogs war sicher nicht das letzte mal an der Martin-Buber-Schule.

Deine Gedanken zu diesem Thema