Neue Regeln und Korbhöhen für Minibasketball

Neue Regeln und Korbhöhen für Minibasketball

with Keine Kommentare

Ab nächster Saison möchte der DBB Änderungen bei den Mini’s (bis einschliesslich U12) einführen.
Zum einen wird es weitere vereinfachte Regeln geben. Zum anderen soll noch die Korbhöhe auf 2,60m reduziert werden.

Aus diesem Anlass hat der DBB ein Schreiben verfasst, dass sich an die Schulträger und Hallenbetreiber richtet.

Hier geht es zum Schreiben.

Da Heppenheim sich ja im Moment in der Planung und Umsetzung einer neuen Halle befindet haben die BlackDogs diese Information an die Stadt weiter gegeben.

Was das jetzt genau heist steht noch nicht fest, aber der DBB möchte wohl Spiele auf diesen höhenreduzierten Körbe ausrichten.
Aktuell soll der Spielbetrieb mit Zuschauern nur auf die Hauptkörbe ausgetragen werden, dass würde dann wahrscheinlich eine Möglichkeit der Höhenverstellung dieser notwendig machen.

Deine Gedanken zu diesem Thema