Sieg im Derby!

with Keine Kommentare

Die MU18 des TV Heppenheim hat sich im Derbyduell am Samstag Nachmittag mit 71:53 gegen den akt. Tabellenführer durchsetzen können. Mit einer gelungenen Mannschaftsleistung des gesamten Teams konnten die Nachbarn aus Bensheim, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, bezwungen werden.

Nach einem verhaltenen 1. Viertel (15:15) konnte der kurzfristige Rückstand von 4:12 noch erfolgreich aufgeholt werden. Die Gegner aus Bensheim punkteten insbesondere durch den Größenvorteil, womit die Heppenheimer speziell in der ersten Halbzeit nicht gut zurecht kamen.

Durch eine variable Spielweise der Heimmannschaft im 2. Viertel konnte allerdings der Halbzeitstand von 31:34 ,,erkämpft“ werden.

Nach der Halbzeit zeigten die Heppenheimer Black Dogs jedoch das wahre Gesicht und dominierten das Spiel. Das 3. Viertel endete 25:7 und wurde durch die überragende Stimmung von der Bank sowie den Zuschauern sehr gut unterstützt. Die anfänglichen Schwierigkeiten waren nicht mehr zu sehen und durch eine konsequentes Pressing der Black Dogs kamen die Bensheimer nicht mehr ins Spiel.

Hervorzuheben sind die guten Leistungen von Julian Schäfer (24 P.) und Tom Rothermel (22 P.), welche durch sichere Korbleger und clevere Pässe einen großen Teil zum Sieg beigetragen haben. Wichtige Punkte von Yannick Abancourt (8 P.) und Hannes Weppelmann (8 P.) sind jedoch zum richtigen Zeitpunkt ebenfalls nicht weg zu denken. Nicht zu unterschätzen war jedoch die gute Defensive aller Spieler hinweg, welche die entscheidende Wende einleitete.

Im 4. Viertel wurde die Führung noch etwas weiter ausgebaut (15:12), sodass es letztendlich zum verdienten o.g. Endstand  kam. Insbesondere freute es den Trainer, dass die gesamte Mannschaft untereinander eine sehr motivierende Haltung einnahm und sich während des Spiels sprichwörtlich ,,nach vorne trieb“.

Die Tabellenspitze ist das klare Ziel des Teams und wird bis zum Ender der Saison nicht aus den Augen verloren.

 

Verfolgen Alexander:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema